Wo:Evangelische Kirche (So lange es warm genug ist, wollen wir in der Kirche feiern. Wenn es zu kalt wird, gehen wir in den Gemeindesaal.
Wann: jeweils Sonntag, 11:00-12:00 Uhr
Die nächsten Termine starten nach der Corona-Krise wieder.
Wir werden auch eine Jause anbieten, damit niemand um die Zeit hungrig nach Hause gehen muss. Wenn ihr eine Kleinigkeit mitbringt, freuen wir uns sehr!
Für:Babies und Kinder bis 6 Jahre (Schuleintritt) sowie ihre Mamas/Papas, Opas/Omas…
Wir singen, beten und hören eine Mini-Geschichte, manchmal machen wir noch mehr, aber vor allem verbringen wir eine schöne Zeit miteinander.
Der Gottesdienst ist für „Wuzerl“ ab vor der Taufe bis zu gestandenen Kindergartenkindern und die Erwachsenen, die sie begleiten (meistens Papa und/oder Mama). Wir möchten Raum dafür schaffen, der es Kindern schon ganz früh ermöglicht, zu spüren, dass Gott sie liebevoll durch ihr Leben begleitet.
Auch den Erwachsenen tut es manchmal gut, Raum und Zeit zu haben, gemeinsam mit ihren Kindern andere Familien kennenzulernen und ohne viel Aufwand ein bisschen zusammen zu sein. Wie wir nur zu gut wissen, tauchen immer wieder Probleme auf und so viele Fragen – da tut es gut, sich mit anderen Eltern auszutauschen und auch, wenn gewünscht, manches im Gebet mit Gott zu besprechen.
Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir gemeinsam Jausnen, vor allem Gesundes, und die Gemeinschaft noch etwas ausklingen lassen. Wir freuen uns, wenn du auch etwas mitnimmst.
Wir freuen uns über jeden und jede, die kommen wollt. Ihr müsst nicht evangelisch sein, um bei uns eingeladen zu sein. Du solltest nur Spass haben zu singen, zu spielen, Gottes Nähe zu spüren und gemeinsam zu feiern.

Wir freuen uns schon auf euch!

Eure „Pfarrersfamilie“ – Matthias, Elizabeth und David Bukovics